Sommerlager 2018 – Am Samstag geht es los!

Das Stammessommerlager 2018 geht nach Österreich!

Sommerlager 2018: 11.-22. August im Pfadfinderdorf Zellhof

Noch vier mal schlafen, dann starten in unser diesjähriges Sommerlager zum Zellhof in Österreich. Hier nochmal die letzten Infos, damit unser SoLa 2018 zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns alle wird:

LKW-Einräumen und Gepäckabgabe:
Bereits am Freitag, den 10.08.2018,  – einen Tag vor der Anreise – treffen wir uns um 15 Uhr, um den LKW einzuräumen (Zelte, Material, Schwedenstühle, euer Gepäck, Verpflegung kommt alles in den LKW). An diesem Termin könnt ihr auch euer Gepäck mitbringen, um es in den LKW zu packen. Ihr müsst nicht euer gesamtes Sommerlager-Gepäck im Zug transportieren! Denkt aber bitte dran einen Tagesrucksack für die Zugfahrt vorzubereiten.

Falls ihr es nicht schafft, am 10.08. euer Gepäck abzugeben, meldet euch bei euren Gruppenleitern, so dass wir noch kurzfristig einen Alternativ-Termin finden können.

Anreise:
Wir treffen uns am Samstag, den 11.08.2018, um 6 Uhr am Witten HBF, der Zug fährt um 6:30 Uhr los. Am Zeltplatz werden wir gegen ca. 16 Uhr ankommen. Denkt an genügend Proviant und vielleicht das ein oder andere Spiel für die lange Fahrt.

Rückfahrt:
Zurück in Witten sind wir am Mittwoch, den 22.08., voraussichtlich um 21:30 Uhr. Im Falle von Verzögerungen (wir fahren immerhin mit der DB…) werden wir die Telefonkette starten, so dass alle rechtzeitig informiert werden.

LKW-Ausräumen und Zelte putzen:
Am nächsten Tag, Donnerstag den 23.08, um 15 Uhr treffen wir uns am Gemeindehaus, um den LKW-Auszuräumen und die Zelte zu reinigen. Wir hoffen auf viele helfende Hände, damit wir damit schnell durchkommen und alle mit ihrem Gepäck nach Hause können.

Wir freuen uns auf ein abenteuerliches SoLa 2018 mit euch!

Hier findet ihr noch die wichtigen Dokumente™ zum SoLa 2018: