Wölflinge

Die Wölflinge sind die jüngsten Mitglieder in der DPSG und damit auch in unserem Stamm. Ein Wölfling ist man von 6 bis 10 Jahren, man erkennt sie an ihrem orangenen Halstuch. Die Gruppe der Wölflinge wird Meute genannt. Bei den Wölflingen wird getobt, gebastelt, gespielt oder Stockbrot am Feuer gemacht. Gemeinsam werden Ausflüge unternommen und erste Zeltlagererfahrung in der Natur gemacht. Wölflinge entdecken ihr alltägliches Umfeld und versuchen, es nach ihren Wünschen zu gestalten.

Zur Zeit haben wir eine Wölflingsmeute, die sich Freitags von 16:00 bis 17:30 Uhr in unseren Gruppenräumen im Untergeschoss des Gemeindehauses trifft. Der Eingang ist über die Treppe zwischen Gemeindehaus und Kindergarten zu erreichen.