+++ Wichtig +++ Corona-Update +++

Hallo liebe Pfadfinder und Eltern,

Hier unser aktuelles Update zum Fort Fun-Lager „Pfadfinder im Abenteuerland“, zum Sommerlager und zur Gruppenstundensituation:

Pfadfinder im Abenteuerland
Jedes Jahr fahren wir am Fronleichnamswochenende zum Fort Fun-Lager unter dem Motto „Pfadfinder im Abenteurland“. In diesem Jahr fällt diese Veranstaltung komplett aus.
Wir schließen uns der Entscheidung des Veranstalters an, dass eine Wochenendveranstaltung in einem Freizeitpark mit mehreren hundert Pfadfindern nicht zu verantworten gewesen wäre.

Das Sommerlager
Auf Grund der zum Zeitpunkt der Leiterrunde vorliegenden Regelungen und Informationen, euerem Stimmungsbild zur Durchführung eines Sommerlagers und unserer eigenen Einschätzung mussten wir eine Entscheidung fällen.
Sie ist uns nicht leicht gefallen, aber wir wollen für uns und für euch Klarheit schaffen und unserer Verantwortung nachkommen.

Daher haben wir beschlossen: Wir werden in diesem Jahr nicht ins Sommerlager in die Niederlande fahren. Wir können nicht absehen, wie sich das Covid-19-Geschehen generell und insbesondere in den Niederlanden entwickelt.
Wir möchten Alternative Angebote und Aktionen im späteren Verlauf des Jahres machen. Wie diese konkret aussehen, haben wir aber noch nicht beschloßen.

Gruppenstunden
Es finden auch weiterhin und vor den Sommerferien keine „Vor-Ort“-Gruppenstunden statt. Manche Stufen führen Online-Gruppenstunden durch, in anderen Stufen fallen sie zur Zeit aus.
Die Stufenleitungen informieren euch über das jeweilige Vorgehen.

Wir melden uns, sobald sich hier etwas ändert.
Und wenn ihr Fragen habt, meldet euch bitte bei den Leiterinnen und Leitern oder beim Vorstand.

Herzliches „Gut Pfad“ und bleibt Gesund,
Eure Leiterrunde