Stammesversammlung verabschiedet Agaath als Kuratin

• IMG_5036
  • IMG_5039
  • IMG_5012

Die Stammesversammlung ist nach der Satzung der DPSG das höchste beschlussfassende Gremium für den Pfadfinderstamm und wird einmal im Jahr zusammengerufen.

Am vergangenen Samstag tagte nun wieder unsere Stammesversammlung. Ein für uns alle wichtiger Punkt war dabei die Verabschiedung Agaaths nach 25 Jahren Einsatz für den Stamm: Sie hat den Stamm seit den anfänglichen Planungen im Jahre 1989  und der Stammesgründung 1990 begleitet. Seitdem war Agaath immer Teil des Vorstands und Pfadfinder mit ganzem Herzen. Von 1990 bis 2002 war Agaath Stammesvorsitzende, seit 2002 Stammeskuratin. Wir haben uns bei ihr am Samstag mit einer Rede (von Michaela), einem vom Stamm und Ehemalige gestalteten Album, ihrem AAA-Ticket für alle Stammesveranstaltungen und „Standing Ovations“ bedankt! Vielen Dank für Alles!

Als Nachfolger wurde Oskar zum Kuraten gewählt (…und ja Florian, er kocht auch in Zukunft 😉 ), Reinhard wurde als Vorsitzender wiedergewählt und Michaela bleibt als Stammesvorsitzende im Amt.

Den Preis für den kreativsten Bericht konnten diesmal die Juffis mit ihrer Interpretation von „Wer wird Millionär?“ absahnen. Jetzt dürfen sie sich auf Eis für alle freuen.

Nach der Versammlung haben wir zusammen mit der Gemeinde einen Gottesdienst mit Stufenwechsel und Versprechen gefeiert.  Und zum Schluss feierten wir noch mit einer Party und einer gemeinsamen Übernachtung.