Mitmachen!

Ich möchte Pfadfinder werden! – Was muss ich tun?

Mach mit bei uns im Pfadfinderstamm, die DPSG Herz-Jesu Witten-Bommern!
Du möchtest bei uns mitmachen und das Abenteuer »Pfadfinden« erleben? Das freut uns sehr!

Erstmal »Reinschnuppern«

Du wirst dir die Pfadfinder bestimmt erstmal anschauen wollen. Komm einfach zu einer unserer Gruppenstunden und »schnupper« bei uns »rein«. Welche Gruppe vom Alter her zu dir passt siehst du in der Stufenübersicht. Du meldest dich kostenlos als Schnuppermitglied an, erhältst damit auch schon die Mitgliederzeitschrift der DPSG und bist über uns versichert.

Am Besten nimmst du vorher Kontakt zum Stammesvorstand auf und fragst nach, ob zur Zeit neue Pfadfinder in der entsprechenden Stufe aufgenommen werden und wann du am Besten das erste Mal vorbeischauen kannst.

Warteliste?

Wenn die Gruppe zur Zeit voll ist oder du noch zu jung für die Wölflingsstufe bist, du aber trotzdem in Zukunft Pfadfinder werden und bei uns mitmachen möchtest, nimmt dich der  Stammesvorstand in eine Warteliste auf. Du wirst dann informiert, sobald du bei uns einsteigen kannst!

Stammesmitglied werden

Wenn du eine Zeit lang – längstens 8 Wochen – reingeschnuppert und du dich dazu entschlossen hast, bei uns mitzumachen, dann musst du dich schriftlich anmelden. Hierfür erhältst du von deinen Gruppenleitern ein Anmeldeformular, das du und deine Eltern ausfüllen und bei den Leitern wieder abgeben.

Mitgliedsbeitrag

Unsere Mitglieder zahlen einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 45,00 €. Für Geschwisterkinder gibt es einen ermäßigten Mitgliedsbeitrag von 32,00 €. Außerdem gibt es einen sozialermäßigten Beitrag. Der Beitrag wird von uns Anfang des Jahres per Lastschriftverfahren eingezogen.

Weitere Infos

Weitere Informationen über die Pfadfinder allgemein und unseren Stamm findest du hier unter »Über uns«. Außerdem findest du auf unserer Website viele Berichte und Fotos von vergangenen Lagern und Aktionen. So kannst du dir schon mal ein Bild davon machen, was dich erwartet.

Sei dabei! - Kontakt aufnehmen

Du möchtest also bei uns mitmachen? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir melden uns zeitnah bei dir und laden dich zu einer Leiterrunde, Gruppenstunde oder einer Aktion zum Kennenlernen ein. Wir freuen uns von dir zu hören!

Dein Name:

So erreichen wir dich: (per E-Mail, Telefon, Facebook ...)

Du möchtest:

Du erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten zur Berarbeitung deiner Anfrage genutzt werden. Weiter Informationen und Widerrufshinweise findest du in unserer Datenschutzerklärung.