Stammesjubiläum 2015: Ehemaligentreffen

Diese Seite richtet sich in erster Linie an unsere ehemaligen Stammesmitglieder. Wenn du allgemeine Informationen zu unserem Stammesjubiläum und zum „Tag des offenen Zeltes“ suchst, dann schau hier nach.

Einmal Pfadfinder – immer Pfadfinder … zumindest ab und zu? Uns Bommeraner Pfadfinder gibt es inzwischen seit 25 Jahren. Du warst ein Teil dieser 25 Jahre – daher möchten wir mit dir feiern.

einladung zum jubiläumSchön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. Jetzt musst du es aber auch noch auf unseren Festplatz mitten im Zeltlager schaffen. Über Pfingsten machen wir in diesem Jahr nämlich ein ganz besonderes Zeltlager: Wir schlagen unsere Zelte auf den Wiesen neben unserer Herz-Jesu-Kirche am Ende der Kapellenstraße auf.

Programm

Für Pfingstsonntag, den 24. Mai 2015, haben wir einen „Tag des offenen Zeltes“ geplant: Wir laden Ehemalige, Gemeindemitglieder, Eltern, Nachbarn, Kinder und Jugendliche ein, den Tag mit uns im Lager gemeinsam zu verbringen, Zeltlagerluft zu schnuppern und unser Jubiläum zu feiern:

Um 10.30 Uhr findet der Festgottesdienst zu Pfingsten in unserem Lager statt. Anschließend gibt es Leckeres vom Grill, Pommes, Salate und Kaltgetränke sowie Kaffee und Kuchen. Für Kinder und Jugendliche bieten wir Workshops und andere Aktionen an. Den Abschluss des Tages bildet ein gemütlicher Lagerfeuerabend mit Stockbrot, Gesang und Kneipenjurte.

Wir laden dich ein, den Tag mit uns zu verbringen, ehemalige Mitpfadfinder wieder zu treffen und dich an alte Zeiten zu erinnern.

…und sollte dich die Kneipenjurte und das Lagerfeuer so begeistern, dass du länger bleiben möchtest ist das kein Problem. Du kannst gerne dein Zelt aufschlagen und bei uns übernachten, sage uns einfach vorher Bescheid, dann haben wir auch Frühstück für dich :­)

Anmelden kannst du dich direkt hier.

Du solltest mitbringen

• Wenn du noch hast: Kluft und Tuch
  • Für das Lagerfeuer: Instrumente aller Art
  • Kleines Geld für Essen und Getränke
  • Gutes Wetter und noch bessere Laune!

Anreise und Lageplan

Anschrift: Kapellenstraße, 58452 Witten
Bitte nicht bis in die Kapellenstraße durchfahren, sondern entweder auf dem Kirchparkplatz (direkt am Anfang der Straße) oder außerhalb der Kapellenstraße parken.

Anmeldung zum Ehemaligentreffen

Du musst dich noch zu diesem einmaligen Event anmelden? Dann mach das doch direkt hier:

Dein Name (Pflichtfeld)

Dein Spitzname

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ich muss abends leider wieder nach Hause.Ich bring Schlafsack und Isomatte mit, brauche aber Platz im Zelt.Ich bring Schlafsack, Isomatte und Zelt mit und brauche dafür Platz.

Außerdem bringe ich mit und überhaupt wollte ich noch sagen: